Skiclub Scheuerfeld e.V.
Skiclub Scheuerfeld e.V.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 29.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung 2023 des Skiclub Scheuerfeld e.V. in der Skihütte statt.

Für 25jährige Vereinszugehörigkeit wurden in diesem Jahr folgende Mitglieder geehrt:

Anja Wahl, Anne Philipp, Renate Karst, Iris Müller, Hans-Jürgen Holschbach, Thorsten Schneider, Arthur Belz, Julian Belz.

Der Vorstand freute sich nach vielen Jahren wieder einmal eine Ehrung für sportliche Leistungen vornehmen zu können. Eins unserer jüngsten Mitglieder, Finn-Luis Meyer, nahm in diesem Jahr an der alpinen Sportwoche in der Zillertal Arena, Hochkrimml, teil. Er erreichte dort beim Rheinland-Pfalz Cup in der Klasse U6 beim Riesenslalom den 1. Platz. Bei einem weiteren Slalom und Riesenslalom belegte er jeweils den 2. Platz. Die Ehrung nahm Konrad Klein als Schiedsrichterobmann im Skiverband Rheinland vor.

Im vergangenen Jahr hat der Verein u.a. folgende turnusmäßigen Aktivitäten durchgeführt: Offene Hütte, Skigymnastik, Radtouren der eBike-Gruppe,  Ausflug an die Ahr, Countryabend. Am 06. Dezember 2022 fand der Nikolausabend erstmals am Dorfbrunnen in Scheuerfeld statt. Neben weihnachtlicher Livemusik mit den „Snowballs“ wurden die Kinder vom Nikolaus beschenkt.

Besonders hervorzuheben ist der Neuanfang mit dem Kinderturnen im September 2022. Ca. 30 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahre werden dabei angeleitet, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Mit dem großen Zuspruch zum Kinderturnen ist der Verein sehr zufrieden.

Der diesjährige Kassenbericht zeigt für den Skiclub eine gesunde, finanzielle Ausstattung. Die Kassenprüfer bestätigten dem Vorstand und dem Hauptkassierer die ordnungsgemäße Kassenführung.

Kommende Veranstaltungen / Aktivitäten

27.04.24: JHV

01.05.24: Mai-Feier

07.07.24: Siegtal-Pur

28.09.24: Tagesausflug an die Ahr

06.12.24: Nikolausfeier am weihnachtlich geschmückten Dorfbrunnen

14./15.12.24: Familien-Adventsfeier an der kath. Kirche

Offene Skihütte

Jeden ersten Donnerstag im Monat Freunde treffen, jung & alt!

Donnerstag, 06. Juni 2024 Donnerstag, 04. Juli 2024 Donnerstag, 01. August 2024 Donnerstag, 05. September 2024 Donnerstag, 03. Oktober 2024 Donnerstag, 07. November 2024

jeweils von 19 bis 22 Uhr!

Freitag, 06. Dezember 2024 am weihnachtlich geschmückten Dorfbrunnen

© Skiclub Scheuerfeld e.V.