Skiclub Scheuerfeld e.V.
Skiclub Scheuerfeld e.V.

Mit dem Skiclub Scheuerfeld "Über den Reben schweben"

Unter dem Motto „Über den Reben schweben“  führte der diesjährige Ausflug des Skiclub Scheuerfeld nach Rüdesheim am Rhein.

Mit rund 40 Teilnehmern ging es am Samstag, 28.09.2019 mit dem Bus nach Rüdesheim.

In Rüdesheim angekommen, fuhren wir mit der Kabinenseilbahn zum Niederwald-Denkmal. Die Fahrt führte über die Weinberge, mit Blick auf den Rhein, die Stadt Bingen sowie die Nahe. Einige Teilnehmer konnten die herrliche Aussicht länger genießen, da die Seilbahn aufgrund eines technischen Defekts für einige Minuten ausfiel.

An der Bergstation wurde erst einmal ein ausgiebiges Frühstück eingenommen.

Nach einem Fotostopp am Niederwald-Denkmal, einem der schönsten Aussichtspunkte, führte die erste Etappe unserer Wanderung zum Jagdschloss Niederwald, oberhalb von Assmannshausen. Ein kleiner Teil unserer Wandergruppe fuhr vom Jagdschloss aus mit dem Sessellift nach Assmannshausen und dann mit dem Schiff zurück nach Rüdesheim .

Alle anderen Teilnehmer wanderten die ca.10 km lange Strecke durch die Weinberge von Assmannshausen zurück nach Rüdesheim. Unterwegs konnte man am Ehrenfelsblick, mit Blick auf die Burg Rheinstein, eine Flasche des leckeren Rheingau Weines genießen. Die Weinlese war bereits in vollem Gange.

Der  Nachmittag stand zur freien Verfügung. Hier konnte man bei Kaffee und Kuchen, Wein und Federweißer am regen Treiben in der Altstadt teilnehmen, bevor wir uns gegen 18.00 Uhr im ältesten Weinhaus in der berühmten Drosselgasse, zum Abendessen wieder trafen.

Gegen 20.00 Uhr fuhren wir bei guter Stimmung am Rhein entlang Richtung Heimat.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, „das war wieder einmal ein gelungener Tag“.

Kommende Veranstaltungen / Aktivitäten  

11.02.24: Pappnasen-Fete

27.04.24: JHV

01.05.24: Mai-Feier 

 

07.07.24: Siegtal-Pur

 

28.09.24: Tagesausflug an die Ahr

 

06.12.24: Nikolausfeier am weihnachtlich geschmückten Dorfbrunnen

 

14./15.12.24: Familien-Adventsfeier an der kath. Kirche 

Offene Skihütte

Jeden ersten Donnerstag im Monat Freunde treffen, jung & alt!                                        

Donnerstag, 07. März 2024 Donnerstag, 04. April 2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 Donnerstag, 04. Juli 2024 Donnerstag, 01. August 2024 Donnerstag, 05. September 2024 Donnerstag, 03. Oktober 2024 Donnerstag, 07. November 2024 

jeweils von 19 bis 22 Uhr!

Freitag, 06. Dezember 2024 am weihnachtlich geschmückten Dorfbrunnen

 

Druckversion | Sitemap
© Skiclub Scheuerfeld e.V.